Die Günter Ballbach GmbH & Co. KG in Altensteig ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Messzeuge mit folgenden Unternehmensbereichen:

  • Reparaturen / Service für Messzeuge für TESA, ETALON und ROCH Instrumente
  • Kalibrierung in voll klimatisierten Mess- und Kalibrierlaboratorien
  • Sonderanwendungen / Messanlagen Automatisierung
  • Neugeräteverkauf von TESA, ETALON, ROCH und anderen Herstellern

Die Herausforderung

Für die kunden- und lieferantenseitige Auftragsabwicklung und dem integrierten Bereich des Reparaturservices wurde eine neue WWS-Software gesucht.

Die Lösung

Aus den beiden Standardprodukten WIN-Modis und WIN-Rep wurde eine einheitliche Gesamtlösung erstellt, die passgenau für diesen Kundenwusch optimiert wurde. Einer der Schwerpunkte bestand darin,  die bestehende Organisation bestmöglich abzubilden und zusätzlich neue Funktionen zu integrieren. Durch die Datenübernahme von annähernd 20.000 Artikeln und mehr als  10.000 Kunden aus dem Alt-System, war der Umstellungsaufwand für die Datenbasis gering.