REMOTEFIX

COMPUFIX-Projekte mit Konferenzteilnehmer austauschen.

Mit REMOTEFIX können Sie Ihre Projekte mit einem Konferenz- teilnehmer online austauschen. Des Weiteren können Sie Ihre Projekte, Screenshots und Texte übertragen, sowie Vergleichsrechnungen begutachten.


Vergeben Sie eine beliebige 4-stellige Session-ID (Kanal-Nr.) und teilen Sie diese telefonisch Ihrem Konferenzteilnehmer mit. Ihr Konferenzteilnehmer wird nachfolgend als „Freund“ bezeichnet. Nachdem Sie sich beide mit der gleichen Session-ID eingeloggt haben, stehen folgende Aktionen zur Verfügung:

Atuelles Projekt übertragen:


Wenn Sie auf dem Karteireiter „Design“ den Button „Upload design“ klicken, wird Ihr aktuelles Projekt innerhalb einer Sekunde auf den REMOTEFIX-Server übertragen. Wenn Ihr „Freund“ anschließend auf seinen Button „Download design“ klickt, sieht er sofort Ihr Projekt. Diese Vorgehensweise ist besonders praktisch, wenn Sie telefonisch eine Konstruktion besprechen und austauschen möchten.

Mit dem Button „Compare design“ können Sie zwei Bemessungen auf identischen Inhalt vergleichen.
Abweichende Werte werden mit einem Icon (gelbes Dreieck bzw. Stoppschild) dargestellt.
Für einen Vergleich müssen Sie das Fenster manuell vergrößern.


Screenshot übertragen:


Auf dem Karteireiter „Screen“ können Sie mit dem Button „Capture screen“ wahlweise Ihren kompletten Bildschirm oder nur das COMPUFIX-Fenster abfotografieren. Mit dem Button „Upload screen“ wird Ihr Bild auf den REMOTEFIX-Server übertragen. Anschließend kann Ihr „Freund“ das Bild mit dem Button „Download screen“ anschauen.


Text übertragen:


Auf dem Karteireiter „Chat“ können Sie im unteren Bereich Text eintragen und diesen übertragen. Ihr „Freund“ kann den Text anschließend mit dem Button „Download new text“ abholen und lesen. Der Text, den Ihnen Ihr Freund sendet, steht im oberen Bereich des Fensters.

Auf dem Karteireiter „Friend“ sehen Sie die Kontaktdaten Ihres Freundes.
Nachdem Sie und Ihr „Freund“ die Sitzung beendet haben, wird die Session-ID wieder vom Server freigegeben. Wenn die Session-ID beim Starten von REMOTEFIX von anderen Teilnehmern belegt ist, erhalten Sie eine Meldung mit der Bitte, eine andere beliebige Session-ID zu vergeben.

Tags: , , , ,

Einen Kommentar schreiben